30.06.2011 F.C. Schwarz-Gelb : GABO 10:0 (3:0)

Neuer Gegner

Nach dem teils monsumartigen Regenfällen am Anfang des Tages stand das heutige Spiel schon in Frage. Aber nachdem sich gegen Mittag das Wetter beruhigt hatte konnte auch an diesem Tag unser Spiel stattfinden.
Wieder ein neuer Gegner, aber im Gegensatz zur Mannschaft von vor zwei Wochen haben wir heute wieder einen sehr sehr sympathischen und netten Gegner gefunden. Die Truppe spielte bis zum Schluß trotz der deutlichen Niederlage absolut fair und suchte immer die Chance nach vorne. Keine Maulerei und vor allem keine unfairen Aktionen. So sollte Freizeitfussball immer sein!!
Man muss zur Verteidigung der gegnerischen Mannschaft sagen, dass dies eines der ersten Versuche auf dem Großfeld war und dieses Team sonst immer auf Kleinfeld trainiert! Aber auch bei unserer Elf hat heute endlich mal wieder vieles geklappt. Die Passsicherheit und vor allem das Zusammenspiel war heute wieder besser als in den letzten Spielen. Und so war es auch dass wir in den ersten Minuten der Partie gleich das Spiel dominierten. Der Ball lief zwischen den einzelnen Stationen und es wurden vor allem Torchancen herausgespielt und nicht einfach wie wild nach vorne gespielt. Konzentriert und vor allem durchdacht näherten wir uns mehr und mehr dem gegnerischen Tor. Nach 17 Minuten war es schließlich auch passiert. Robert Lattner wurde auf der rechten Seite auf die Reise geschickt und nach einer flachen Flanke wurde der Ball vom Gegner selbst ins Tor zum 1:0 befördert. Nur fünf Minuten später das 2:0. Nach einem Foulspiel an Jochen Maucher im Strafraum gab es Elfmeter und Trainer Michael Heiderer beorderte seinen Spielführer Ingo Reisenauer zum Punkt. Dieser verwandelte auch den Ball sicher ins Tor. Das 3:0 erzielte schließlich der heute wieder gut spielende Marc Frey der mit einem satten Schuss aus guten 30 Metern den Ball ins Tor schoss (32. Minute). Wir erspielten uns zwar noch ein paar guter Torchancen aber ohne Erfolg.
In der zweiten Halbzeit lief es dagegen besser. Auch mit der wohl fehlenden Erfahrung auf dem Großfeld verbunden mit nachlassender Kraft des Gegners erzielten wir noch 7 Tore. Das 4:0 bereits in der 55. Minute als Marc Frey sich mit einem Doppelpass über Marco Praun nach vorne spielte und eiskalt den Ball versenkte. Fünf Minuten später das 5:0 wieder durch ein Eigentor. Danach hat es 10 Minuten gedauert bis Marco Praun sein erstes Tor am heutigen Tag erzielte. Mit einem Weitschuss erzielte er das 6:0. Und weil Marco Praun das Tore schiessen wohl so gefallen hat, legte er in der 76. Minute nach einer Flanke an den zweiten Pfosten von Stefan Lattner noch das 7:0 hinterher. Eine spektakuläre Szene in der 76. Minute brachte das 8:0. Stefan Lattner wurde auf der linken Seite angespielt, legte sich den Ball zur Flanke bereit, brachte den Ball in die Mitte und Robert Lattner erzielte per Kopf (!!!) das 8:0. Lattner auf Lattner und per Kopf vollendet! Nur eine Minute später rundete das Erlebnis der Lattnerfamily ab. Stefan Lattner wurde von Marco Praun angespielt und erzielte allein vor dem Torwart das 9:0. Und drei Minuten vor Ende schließlich das 10:0 als es einen Freistoß aus 17 Metern gab. Der Gegner stellte noch die Mauer und Marc Frey nutzte das durcheinander und erzielte das Tor zum Endstand.
Es war wie bereits oben schon erwähnt ein absolut faires Spiel ohne große Maulereien oder unfaire Szenen. Ein großes Dank geht an Max Jägle, der heute als Schiedsrichter fungierte und seine Sache in dem Spiel sehr gut meisterte.
Auch war es schön zu sehen dass wir heute mit 13 Spielern auch gut wechseln konnten. Schade ist allerdings dass manche eher durch Abwesenheit glänzen und es immer noch nicht für nötig halten sich abzumelden!

Rainer A.

Neubauer